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Erfahrungen zu preissau.de (25)

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Geschrieben von: Otto Salomon - 2014-02-21 20:20:03 Uhr

Blitz-Zusendung ?

Rechnung vom 20.02.2014 - am 21.02.2014 (am Samstag) Auslieferung durch den Paketdienst - oho, la, la.
(Re-Nr.: 62579)

Für die Bedienungsanleitung seid Ihr ja nicht verantwortlich zu machen, wie immer : von Insidern für Laien gemacht.

Antworten

Geschrieben von: jens - 2011-12-01 23:23:53 Uhr

Gebrauchte, geöffnete Ware und TreiberCD fehlt.

Artikel: http://www.preissau.de/product_info.php?info=p1239_Video-Digitalisierer-Set---von-Camcorder-Videorekorder-auf-DVD.html

Die Ware traf 2 Tage nach Bezahlung über Paypal ein und war fracht gerecht eingepackt. Der Artikel entsprach der Abbildung und alles was auf selbiger abgebildet war, war auch enthalten. Leider war es keine Neuware, wie man an den Gebrauchsspuren des USB-Steckers, der aufgerissenen CD-Hülle (Videosoftware) und auch der schlampig mit Tesafilm zugeklebten OVP sehen konnte. Nun ja, was will man für 13 € Warenwert erwarten ... bis hier hin hätte ich noch 3 oder 4 Punkte gegeben. ABER leider fehlte der Treiber für die Hardware, die ohne nicht zu gebrauchen ist.
Ich will aber ehrlich sein, als Programmier wusste ich mir zu helfen und hab mir die Mühe gemacht nach HardwareID´s zu scannen und machte mich dann auf die Suche, was neben viel Zeit gottseidank Erfolg brachte. So kam ich dem Hersteller auf die Spur und Dank Glück + viel Probierei Passte ein Derivat ...
für Alle die noch Suchen und an Preissau (für die nächsten Rücksendungen beipacken):
http://www.filestube.com/f514d0cccd0f3d3903e9,g/USB-AVCPTSetup-For-Win7.html
Das ist natürlich KEINEM Kunden zumutbar!

Antworten

Geschrieben von: Anne (preissau.de) - 2012-02-10 17:15:24 Uhr

@ Jens

Von der Problematik mit dem falschen Treiber haben wir leider erst erfahren, nachdem das Produkt versendet war. Wir konnten auch einigen Kunden helfen, indem wir ihnen nachträglich den korrekten Treiber zugeschickt haben. So etwas passiert leider ab und zu, in solch einem Fall (und bei allen anderen Problemen) einfach kurz Kontakt mit uns aufnehmen - wir finden eigentlich immer eine Lösung, auch wenn Du es in dem Fall selbst geschafft hast ;)

Antworten

Geschrieben von: Bulli - 2011-11-23 14:06:33 Uhr

Bin zufrieden

Sehr schnelle Lieferung, leider ein Teil zerbrochen (Glas), sofort per Mail reklamiert und nach einer Woche Ersatz geliefert bekommen. Kundenservice hat ohne großes Gedöns und zuverlässig, d.h. ohne weiteres Nachfragen, reagiert. Dafür gibts 5 Punkte.

Antworten

Geschrieben von: Matthias Gralapp - 2011-10-18 18:13:49 Uhr

Keine Reaktion

Ich habe einen Artikel bei Preissau bestellt und sehr schnell erhalten, der meinen speziellen Anforderungen leider nicht entspricht. Nun habe ich heute schon meine 3. Mail geschrieben mit der Bitte um Rücknahme, die mir ja laut Fernabfragegesetz innerhalb von 4 Wochen zusteht, ohne jede Reaktion. Auch telefonisch war keiner zu erreichen.
Jetzt habe ich eine letzte Frist gesetzt, ehe ich rechtlichen Beistand hinzuziehe.
Traurig!
Den einen Punkt gibts ausschließlich für die sehr schnelle Lieferung

Antworten

Geschrieben von: Anne (preissau.de) - 2012-02-10 17:26:44 Uhr

Hallo Herr Gralapp

wir haben ihnen einen Rücksendeschein zugestellt, nachdem wir ihre email erhalten haben. Warum die ersten emails nicht angekommen sind, können wir leider nicht nachvollziehen (bei tausenden Mails gehen auch einige durch die Spamfilter) und möchten uns für die lange Wartezeit entschuldigen.

Antworten

Geschrieben von: jelacom - 2011-06-10 12:05:28 Uhr

Super Kundenservice

Defekter Artikel wurde blitzschnell ausgetauscht. Und habe noch mehr bekommen als versprochen. Vielen Dank. 5 Sterne für den Kundenservice.

Antworten

Geschrieben von: Florian - 2010-08-12 09:26:54 Uhr

Lange Lieferzeiten, keine Kommunikation

Mein vor 8 Tagen bestellter und am gleichen Tag per PayPal bezahlter Artikel wurde von Preissau.de bis dato noch nicht einmal versendet. Wann eine Lieferung erfolgen wird, steht in den Sternen - die Lieferzeit war mit max. \"1 Woche\" gekennzeichnet. Auf Mails wird nur sporadisch bis überhaupt gar nicht reagiert. Im Normalfall sollte der Kunde bei Verzug zumindest informiert werden. Ich warte noch ein paar Tage, dann schalte ich den PayPal-Käuferschutz ein. Hier kaufe ich bestimmt nichts mehr, denn es gibt etliche Shops, bei denen die Kunden noch etwas zählen - bei Preissau.de nicht! Leider muss man hier mindestens 1 Punkt vergeben, 0 würde es besser treffen...

Antworten

Geschrieben von: Anne (preissau.de) - 2010-09-10 09:33:15 Uhr

@ Florian

Wir haben alle Kunden informiert, dass ein Lieferant Probleme hat. Wir haben allen Kunden eine Kompensation für die Verspätung beigelegt. Ihnen haben wir auf Wunsch die Bestellung innerhalb von 24Stunden storniert und das Geld zurücküberwiesen. Es tut uns leid, aber die Ware, die war anfänglich erhalten haben, konnten wir nicht mit gutem Wissen versenden. Deshalb war eine Neulieferung notwendig und es kam zu dieser Verzögerung.

Antworten

Geschrieben von: Wasty - 2010-07-11 17:37:52 Uhr

mal schauen...

das bei Preissau erworbene Win XP leiss sich leider nicht aktivieren (ungültiger Product Key). Ich habe jetzt mal die "Preissau"-Leute angeschrieben und bin gespannt was dabei rauskommt...

Antworten

Geschrieben von: Anne (preissau.de) - 2010-09-10 09:03:34 Uhr

@ Wasty

Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit der Ware hatten. Wir haben Ihnen die Ware ausgetauscht. Das Problem sollte damit behoben sein

Antworten

Geschrieben von: jayjay - 2010-02-03 16:10:10 Uhr

2x was bestellt

und 2x geklappt, einmal war die lieferzeit länger als die angegebende woche. qualität der produkte (decke und kamera9 war auch in ordnung. gibt schlimmere shops ;-)

Antworten

Geschrieben von: cgporkman - 2010-01-13 10:35:10 Uhr

Dreiste Abzocke

Ich habe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen Artikel bei PS gekauft. Sie wurden natürlich zusammen verschickt, aber ich musste 2 x das Porto zahlen. Auf meine Frage hin wurde mir dann vorgerechnet, dass man ja auch Kosten mit Rückfragen etc. (hatte vorher den 2. Artikel im Paket übersehen und mich daraufhin gemeldet) und Zeugenaussagen hätte. Für einen Versandhandel ganz, ganz schlecht... In den E-Mails waren nur Verläumdungen und Mutmaßungen - hauptsache sie müssen das "erschlichene" Geld nicht zurückzahlen...

Antworten

Geschrieben von: Anne (Preissau) - 2010-01-13 15:55:07 Uhr

@cgporkman

Das kommt dabei raus, wenn man schnell und kundenorientiert handeln will. Cgporkman hat 10 Artikel erworben (Höchstgrenze pro Artikel eigentlich 5St). Die wurden von uns ordentlich verpackt und standen zur Abholung bereit. Cgporkman hat weitere Produkte bestellt, die wir gleich mit in das Paket gepackt haben (in der Größe von zwei 0,5l Flaschen).
Am nächsten Tag hat cgporkman uns eine Mail geschrieben, ob wir ihn auf \"den Arm nehmen wollen\", weil er die zusätzliche Bestellung im Paket nicht finden kann, obwohl er intensiv gesucht hat und alles aus dem Paket entfernt hat. Wir haben daraufhin mehrere Zeugen befragt (auch schriftlich) ob es hier zu einem Fehler auf unserer Seite gekommen wäre (den wir natürlich zugeben und auf unsere Kosten bereinigen). Alle Zeugen haben schriftlich belegt, dass das Paket entsprechend der Bestellung verpackt worde. Nachdem wir cgporkman mit diesen Aussagen konfrontiert haben, hat er zugegeben die restlichen Artikel (Größe 2 x 0,5l Flasche) gefunden zu haben. Jetzt wollte er aber die zusätzlichen Versandkosten wiederhaben. Auf die Frage, ob er im Gegenzug für die von ihm verursachten Kosten für die Zeugenaussagen aufkommt (er hat uns immerhin Betrug unterstellt), verfaßte er diesen Eintrag. Vielen Dank.

Wer bei uns kauft, der weiß, dass wir mit den Versandkosten fair sind. Wir berechnen nichts doppelt oder erheben Pauschalen für weitere Artikel. Wir hätten auch in diesem Fall die doppelten Versandkosten anstandslos zurücküberwiesen. Nur im Zusammenhang mit dem völlig unberechtigen Betrugsvorwurf und den verursachten Kosten, um dieses auszuräumen, haben wir uns hier schwer getan.

Antworten

Geschrieben von: martin - 2010-01-11 14:57:00 Uhr

Warten, Warten....

Ware Mitte Dezember bestellt. Nun, Mitte Januar immer noch nichts. Tel-Nummer im Impressum hilft nicht weiter.
Schlecht

Antworten

Geschrieben von: Anne (Preissau) - 2010-01-13 12:05:30 Uhr

@martin

Es tut uns leid, die Ware, die wir vom Lieferanten erhalten haben, war nicht akzeptabel. Wir haben die Kunden informiert und hoffen auf umgehend neue Lieferung.
Davon abgesehen war Ihre Bestellung auch nicht Mitte Dezember, sondern am 25.12. Normalerweise hätten wir das Problem auch schneller gelöst, aber über Weihnachten/Neujahr war bei dem Lieferanten auch niemand zu erreichen.

In dem Sinne: ein schönes Neues Jahr für alle.

Antworten

Geschrieben von: Oliver - 2009-11-21 13:34:43 Uhr

Kein Artikel-keine Reaktion-nie wieder

Ich habe am 03.11. einen Artikel bestellt, Lieferzeit 1 Woche, laut AGB bis zu 10 Tage. Als bis zum 14.11. immer noch kein Artikel eingetroffen ist, habe ich mehr fach nachgefragt. Seitens preissau keine Reaktion. Mit Mail vom 14.11. und Fax vom 15.11. habe ich widerrufen. Reaktion? Ihr erratet es, keine. Am 16.11. habe ich PayPal den Konflikt gemeldet. Reaktion? Ihr seid gut, nämlich keine. Heute, per 21.11. habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Fazit: NIE wieder, da ganz schlechtes Kino. Nur schlechte Erfahrung mit preissau.de. Da sind andere Live-Shopper von einem anderen Kaliber. Unzuverlässig und null (wirklich null) Kommunikation. Ich werde zu meinem Recht kommen, dafür gibt es Rechtschutz.

Antworten

Geschrieben von: Oliver - 2009-11-24 11:30:57 Uhr

Ende gut - alles gut

Fall gelöst - Geld zurück. Aber von vorne: Mails und Nachrichten seitens preissau haben mich nicht erreicht, da alles fein säuberlich im Spamordner entsorgt wurde. Gestern nun Kontaktaufnahme auf dem kurzen Dienstweg und alles geklärt. Paket ist beim Versender nicht aufzufinden und mein Widerruf wird sofort bearbeitet. 1000 Entschuldigungen mit Gutschein-Angebot etc. Status heute morgen dann auf storniert und Geld auch schon zurück. Dafür jetzt 5 ***** (nimmt nur 4?!). Eins noch: der Kommentar von Jj verallgemeinert doch sehr; ein Schelm, wer böses (bei den Mitbewerbern) dabei denkt. ;-)

Antworten

Geschrieben von: JuergenCGN - 2009-08-31 16:17:02 Uhr

Kein Service - Keine Lieferung

Hallo, habe am 16.08.09 bei Preissau einFotostudio-Set 9-teilig Lieferzeit: ca. 3-4 Tage bestellt und gleich per Paypal bezahlt. Auf bisher 2 Rückfragen an Preissau wann geliefert würde kam bis heute keine Antwort. Die Bestellung steht heute 31.08.09 nach wie vor auf offen! Also ich lasse künftig die Finger von dem Shop!

Antworten

Geschrieben von: jeffi - 2009-08-10 10:26:57 Uhr

rücksendung

hallo. ich hatte auch ein problem mit einem grill. ich wolte aber kein neuen grill sondern geld zurück. das gab es eine woche später. ein paar tage eher wäre gut gewesen aber darüber möchte ich nicht mecker. eher über den nicht funktionierenden grill aber dafür kann preissau ja nichts.

Antworten

Geschrieben von: Patrick - 2009-08-07 17:14:41 Uhr

Service....?

Hallo

Meine Freude über die Kamera währte leider nur kurz,dann ging der Batteriefachdeckel kaputt.Von Preissau bisher kein Rückmeldung bekommen und Kontakt nur über EMail möglich.

Sorry,aber warte seit einer Woche auf Antwort,das ist einfach mal SCHLECHT.

Antworten

Geschrieben von: Anne (Preissau) - 2009-09-16 23:24:48 Uhr

Anmerkungen zur Kritik von @Patrick

Hallo Patrick,

wir haben nicht ständig als Ersatz alle Produkte auf Lager, deshalb kann es bei Ersatz schon Mal eine Woche dauern. Das Problem sollte sich aber zu Deiner Zufriedenheit gelöst haben !?

Antworten

Geschrieben von: ivy garden - 2009-07-23 14:50:08 Uhr

service ok

ich habe neulich ein ein topfset bestellt. die lieferzeit war etwas länger als angeben (11 tage statt 1 woche). aber esgab immerhin eine infomail mit dem hinweis dazu. preissau bat auch an zu stornieren falls mir dies zu lange dauern wurde. für den service 5 smileys, 1 abzug weil es doch 50% länger gedauert hat.

Antworten

Geschrieben von: kasimir - 2009-05-21 15:33:42 Uhr

witzige videos

bin über steffi auf youtuve auf preissau gestossen. echte schnäppche manchmal aber eigenlich bin ich steffi-fan, die folge von gestern nummer 163 echt gut

alles gute noch am männertag-

Antworten

Geschrieben von: Patrick - 2009-05-20 09:39:51 Uhr

Tolle Ware,zu empfehlen

Habe mir die Jenoptic JD 8.0 z3 C bestellt und muss sagen ich bin begeistert.Super Preis,relativ schnelle Lieferung.Die Cam ist schon ein deutlicher Unterschied zum K800i.Batterien halten am Tag recht lange,man kann ~ 150 Fotos mit einem Satz machen.Abends mit rote Augen Blitz gehen Sie dann schneller zu neige.Wer Filme aufnehmen will sollte sich lieber ne Cam kaufen,da die Batterien ansonsten extrem schnell leer sind.

Alles in allem aber eine tolle Kamera.Würde immer wieder bestellen ;)

Antworten

Geschrieben von: chriwag - 2009-05-01 13:07:59 Uhr

Babyliss Hairstyling-Set

Habe Mitte April das Angebot Babyliss Hairstyle-Set 7tlg.bestellt.Es wurde auch nach kurzer Zeit geliefert,aber anstelle einem Babyliss ein schlecht verarbeitetes NoName-Produkt erhalten.Konnte weder per Email,noch per Telefon den Anbieter erreichen.Wenn auf Email geantwortet wurde,dann erst nach 1 Woche,angeblich war der zuständige Sachbearbeiter krank.Habe das Produkt dann selber zurückgeschickt,um die 2 Wochen Rücksendefrist einzuhalten.Der Retouren-Schein wurde zu spät per Email gesendet.

Antworten

Geschrieben von: Anne (Preissau) - 2009-09-16 23:29:13 Uhr

Anmerkungen zur Kritik von @chriwag

Hier haben wir unser bestes gegeben, die Antworten von unserem Lieferanten zu bekommen. Wir selbst hatten die Sachen ausverkauft und konnten so die Produktkritik nicht mehr nachverfolgen. Dies hat leider eine Woche gedauert. Dennoch haben wir – nach der Kenntnis der berechtigten Produktkritik und –fehler - im Rahmen aller Fristen den UPS-Rückhol-Aufkleber versendet. Sie waren da allerdings schneller.

Antworten

Geschrieben von: jans - 2009-04-19 09:47:51 Uhr

produkte

ich hatte probleme mit einem produkt netzteil fehlte.preissau hat kurzfristig reagiert und wollte mir das besorgen oder gutschreiben. das war in anderen liveshiops nicht so locker.empfehlenswert

Antworten

Geschrieben von: uta - 2009-04-12 20:21:57 Uhr

schöner shop

hallo, hab letzte woche was gekauft. paypal hat wie funktioniert wie bei ebay. schnelle lieferung und gute qualität. gerne wieder. viele grüsse

Antworten

Geschrieben von: Seeler - 2009-03-24 23:07:48 Uhr

retoure

ich hatte neulich ein entsafter gekauft, der sofort ausgeliefert wurde. und sogar noch besser gleich wg. nichtgefallen abgeholt und gutgeschrieben wurde. das produkt war nicht mein fall aber der service war top (gab gleich ne antwort auf meine widerrufemail)

Antworten

Geschrieben von: joe - 2009-02-24 11:19:49 Uhr

extrem schlechter laden

versand nur per ups, 5tage wartezeit,
dann falsche ware! das alte modell bekommen obwohl beschreibung+bild vom neuen model waren!
rücksendung per ups eine katastrophe!

Antworten

Geschrieben von: Anne (Preissau.de) - 2009-03-06 17:31:45 Uhr

Anmerkungen zur Kritik von Joe

@Joe, wir können Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Im einzelnen:

„versand nur per ups“ -> viele (Live)Shops haben gewöhnlich nur einen Versender, erhöhen so die Frachtmengen, um dadurch Kosten zu sparen. Wir haben uns für UPS entschieden. Zusammen mit DHL die führenden Expressversender Deutschlands. Von daher ist uns das „nur“ nicht einleuchtend.

„5tage wartezeit“ -> das Produkt ist Montag/Dienstag bei uns online gewesen. Freitag war es bei Dir. Das mag jetzt nicht \"Super\" sein, weil wir öfter auch schneller sind, sollte aber noch im akzeptablen Rahmen liegen.

„dann falsche ware! das alte modell bekommen obwohl beschreibung+bild vom neuen model waren!“ -> Der Name des Produktes wurde von uns korrekt angeben. Leider hatte uns der Lieferant eine falsche Rückansicht eines Produktes zugesandt. Ansonsten achten wir sehr auf die korrekte Darstellung unser Produkte und von daher sind uns ähnliche Fälle nicht bekannt.

„rücksendung per ups eine katastrophe!“ -> wir haben wie alle Versender das gesetzliche Widerrufsrecht. Dies kann und darf jeder nutzen, wie Du auch. Auch ist die Prozedur per Rückschein absolut gang und gebe. Wir haben auch hier extra auf UPS gesetzt und den Servicegedanken in den Vordergrund gestellt. Die Artikel werden beim Kunden zu Hause wieder abgeholt und müssen deshalb nicht extra zur Post gebracht werden (wobei der Postweg aber nicht ausgeschlossen ist).

Antworten

Geschrieben von: calli - 2009-02-16 19:40:30 Uhr

Schräge Produkte

preissau.de scheint auf jeden fall andere produkte zu haben als die anderen: eins dieser schrägen produkte, hab ich mir neulich zugelegt: einen aschefilter. wär ich nie drauf gekommen aber sinnvolles gerät. lieferung ging wie angekündigt nach 4 tagen ein. alles gut gern wieder.

Antworten

Geschrieben von: Wernerlein - 2009-01-18 17:03:25 Uhr

Nettes Portal

Ich habe heute auch was gekauft (übrigens wird bei myliveshopping noch das Produkt von gestern angezeigt?!). Es hat jedenfalls locker funktioniert. Leider ist nicht sofort ersichtlich, welche Zahlmethoden möglich sind. Erst im Rahmen der Bestellung kam heraus,dass auch sofortüberweisung geht. Fande ich natürlich gut, weil ich paypal nicht mag. Echt witzige Cartoons!

Antworten

Geschrieben von: finchen - 2009-01-15 20:41:11 Uhr

Live-Shopping und ein bisschen mehr

Habe vor Weihnachten eine elektr. Zahnbürste bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und der Preis war echt klasse. Der Shop hat jeden Tag auch eine neue Karikatur und ein Video von Steffi drauf. Auch wenn ich nicht über jeden Gag lachen kann, ist es mal was anderes.

Antworten




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