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Erfahrungen zu saturn.de (5)

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Geschrieben von: Marco - 2020-11-17 13:45:10 Uhr

Saturn geht garnicht

habe am 17. September das Glück gehabt eine PS5 bestellen zu können, leider wurde auf der Bestellbestätigung ein falsches Lieferdatum angegeben. Habe darauf eine E-Mail vom Saturn Kundenservice bekommen, dass man sich mit dem Lieferdatum vertahn hätte und der richtige Liefertermin der 19. November wäre. Gestern (16. November) sagte man mir auf Anfrage die Lieferung erfolge eventuell am 27./28. November und ich solle doch froh sein wenn sie da überhaupt komme. Von der Korrektur Mail wollte man da nichts mehr wissen obwohl ich darauf hingewiesen habe, das ich die Mails habe und dies doch belegen kann. Naja darauf hat der Saturn Mitarbeiter das Gespräch freundlich und abrupt beendet.

Antworten

Geschrieben von: schenk - 2020-03-16 12:58:52 Uhr

never endin story Dyson V 11 Absolute

130320Bericht Saturn
Am 07.02.2020 habe ich bei Saturn einen Dyson V11 Absolute aufgrund eines Angebots bestellt. Ich habe mit PayPal bezahlt. Die Bestellnummer ist 77721421
Die Lieferung sollte zwischen 11 und 12 Tagen erfolgen. Am 07.02.2020 bekam ich dann die erste Information zu meiner Bestellung – Verzögerung der Auslieferung voraussichtlich 10 KW 2020. Damit konnte ich gut leben.
Die zweite Kundeninformation bekam ich am 19.02.2020 mit der Bestätigung Liefereingang 10.KW. Auslieferung unverzüglich.
Die dritte Kundeninformation bekam ich am 28.02.2020 mit der Bestätigung Liefereingang 11.KW. Auslieferung unverzüglich.
Die vierte Kundeninformation bekam ich am 01.03.2020 mit der Bestätigung Liefereingang 11.KW. Auslieferung unverzüglich. Grund hierfür hohe Nachfrage des Artikels
Die fünfte Kundeninformation bekam ich am 05.03.2020 mit dem Hinweis, es gibt keinen definitiven Liefertermin.
Es geht jetzt munter weiter mit den Kundeninformationen (siehe Mailverkehr im Anhang). Alles aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen.
Eins sollte aber noch erwähnt werden und zwar, die Information, dass sich mein Sauger in der Versandvorbereitung befindet
(Mail vom 12.03.2020 18:36 Uhr von Frau Faltermann). Angeboten wurde dann auch noch ein Gutschein, auf den ich letztendlich zu Gunsten Bedürftiger verzichtet habe, wobei es sich sicher für Bedürftige gelohnt hätte, den als ich gekauft habe, waren bereits über 750 Sauger erkauft worden. Ich vermute mal das nur Kunden dieses Angebot bekommen die sich auch beschweren.

Die Versandvorbereitung war leider nur eine Ente, man dachte wohl mit dem Angebot eines Gutscheines ist der Kunde abgeferkelt. Ich habe über die entsprechenden Foren meine Beschwerde an Saturn weiterleiten lassen, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Mehrere Anfragen wurden immer sehr lapidar, oftmals mit generieten Texten beantwortet. Meine Vermutung der Sauger ist zu billig angeboten worden und Saturn versucht jetzt mit allen Mitteln aus diesem Kaufvertrag herauszubekommen. Bei Bewertungen bei Trustpilot ist ein Kunde den man schon den Rücktritt vom Vertrag angeboten hat. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Nach Prüfung der Online Seite des Unternehmens ist der Dyson V11 vorrätig und innerhalb von 3 Tagen zu bekommen, natürlich nicht mehr zum Angebotspreis. Dort wird ausgeführt, dass die blaue Variante ca. 12 Wochen Lieferzeit hat.
Ich habe dem Unternehmen geschrieben das mir eine Farbe des Saugers völlig egal ist und ich da Gerät auch in meinem Shop abholen kann. Daraufhin wurde mir gesagt, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferung nicht möglich sei. Die habe ich getestet mit einem Scheinkauf und siehe da, es war möglich die Lieferoption zu ändern. Also alles nur Ausflüchte wegen Fehler im eigenen System auf Kosten der Kunden. Meine Bitte an denen, die den Bericht zur Kenntnis nehmen, vielleicht können sie den Kunden mit einer Veröffentlichung helfen (bei meiner Bestellung belief sich die Anzahl der Kunden bereits auf 780 Kunden zunehmend). Ich kann nur empfehlen, sich so ein Gebaren nicht gefallen zu lassen. Ich hoffe, ich konnte weitere Kunden motivieren es mir gleich zu tun, Saturn muss mal wieder merken, „Der Kunde ist König“, dass scheint in dieser Firma vergessen worden zu sein.

Antworten

Geschrieben von: Peter Schenk - 2020-03-10 12:51:12 Uhr

Der Kunde wird vorgeführt

Bericht Saturn
Am 07.02.2020 habe ich bei Saturn einen Dyson V11 Absolute aufgrund eines Angebots bestellt. Ich habe mit paypal bezahlt. Die Bestellnummer ist 77721421
Die Lieferung sollte zwischen 11 und 12 Tagen erfolgen. Am 07.02.2020 bekam ich dann die erste Information zu meiner Bestellung – Verzögerung der Auslieferung voraussichtlich 10 KW 2020. Damit konnte ich gut leben.
Die zweite Kundeninformation bekam ich am 19.02.2020 mit der Bestätigung Liefereingang 10.KW. Auslieferung unverzüglich.
Die dritte Kundeninformation bekam ich am 28.02.2020 mit der Bestätigung Liefereingang 11.KW. Auslieferung unverzüglich.
Die vierte Kundeninformation bekam ich am 01.03.2020 mit der Bestätigung Liefereingang 11.KW. Auslieferung unverzüglich. Grund hierfür hohe Nachfrage des Artikels
Die vierte Kundeninformation bekam ich am 05.03.2020 mit dem Hinweis, es gibt keinen definitiven Liefertermin.
Mehrere Anfragen wurden immer sehr lapidar beantwortet. Meine Vermutung der Sauger ist zu billig angeboten worden und Saturn versucht jetzt mit allen Mitteln aus diesem Kaufvertrag herauszubekommen. Bei Bewertungen bei Trustpilot ist ein Kunde den man schon den Rücktritt vom Vertrag angeboten hat. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Nach Prüfung der Online Seite des Unternehmens ist der Dyson V11 vorrätig und innerhalb von 3 Tagen zu bekommen, natürlich nicht mehr zum Angebotspreis. Dort wird ausgeführt, dass die blaue Variante ca. 12 Wochen Lieferzeit hat.
Ich habe dem Unternehmen geschrieben das mir eine Farbe des Saugers völlig egal ist und ich da Gerät auch in meinem Shop abholen kann. Daraufhin wurde mir gesagt, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferung nicht möglich sei. Die habe ich getestet mit einem Scheinkauf und siehe da, es war möglich die Lieferoption zu ändern. Also alles nur Ausflüchte wegen Fehler im eigenen System auf Kosten der Kunden. Ich werde jetzt zusätzlich zu dieser Bewertung den Verbraucherschutz einschalten und kann nur allen Betroffenen empfehlen dies auch zu tun.

Antworten

Geschrieben von: O. Cordier - 2020-01-16 13:35:37 Uhr

Sehr mangelhaft

Ich habe mir online eine Waschmaschine gekauft. Die ist defekt. Dieser Defekt war Saturn vorher schon bekannt. Auch durch andere Kundenbewertungen. Lieferung war 20.12.2019. Widerruf von mir am 22-23.12.2019. Heute 16.1.2020 verwies man mich an LG wegen Garantieleistung. Da ja jetzt die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Die Machine sogar das Nachfolger Model ist woanders billiger und wird von anderswo sogar kostenlos geliefert. Altgeräte.-und Verpackungsmitnahme ist nicht erfolgt. Kundenkonto- Einloggen oder neue Passwortanfrage nicht möglich. Ohne Zugangsdaten kann ich mich nicht Einloggen. Freundlichkeit Seitens Saturn = Fehlanzeige. Weiterhelfen will man mir Seitens Saturn auch nicht. Das sind nur ein Teil der Gründe , die eine positive Beurteilung nicht rechtfertigen würden.

Antworten

Geschrieben von: Peter Schwabach - 2014-12-20 22:20:41 Uhr

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen in Ihren Markt in Lünen gemacht. Das Personal ist äußerst unfreundlich. Außerdem waren Die nicht bereit mir writer zu helfen.

Hochachtungsvoll
Peter Schwabach

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